Einsatz 56 - 24.06.23

In den Mittagsstunden des 24.06.2023 rückten wir zur Unterstützung der Einsatzkräfte im Amt Plessa mit dem gesamten Hilfeleistungszug inkl. GWG auf die Ortsverbindungsstraße zwischen Hohenleipisch und Gorden aus. In einer Kurve war ein Tanklastzug vollbeladen mit Autogas umgekippt. Die Einsatzstelle wurde weiträumig abgesperrt und am verunfallten Fahrzeug wurden Messungen durchgeführt, um festzustellen, ob der Tank beim seitlichen Aufprall Leck geschlagen war. Der verletzte Fahrer wurde zwischenzeitlich zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Nachdem das Fahrzeug in den Abendstunden durch eine Spezialfirma geborgen wurde, konnte der Einsatz beendet werden.